Deutsch / English
Kinderführungen in Wien
Wir bieten in Wien spezielle Kinderführungen für Kindergärten und Volksschulen, die besonders lebendig und spannend gestaltet sind und die Kinder aktiv am Geschehen mit einbeziehen. Die Führungen dauern ca. 1,5 Stunden. Der Treffpunkt wird individuell vereinbart. Gerne stimmen wir uns mit den Lehrern bzw. Kindergärtnern über die Inhalte ab, um vorbereiteten Stoff zu berücksichtigen.
Die Kosten betragen 6 Euro pro Kind (pro Führung mindestens 120 Euro)
, exklusive Eintrittsgebühren. Für Rätselrallyes werden die Preise individuell kalkuliert!



1.) Neu! Rätselrallyes für Kinder
Wir organisieren spezielle Rätselrallyes für Kinder, die auch für höhere Schulstufen geeignet sind.
Bitte kontaktieren Sie uns für nähere Auskünfte...


2.) Wo der liebe Gott wohnt
Wir hören von Sagen und Legenden rund um das Wahrzeichen von Wien und ergründen so manches Geheimnis in und um den Stephansdom. (Eintritt für Kindergärten und Volksschulen gratis)


3.) Sagen und Geschichten aus dem alten Wien
Ein Spaziergang durch die Wiener Innenstadt mit vielen, teils gruseligen Geschichten über seltsame Wesen und Zaubermächte. Keine Eintritte


4.) Wo des Kaisers wertvollste Schätze lagern
Wir besuchen die Schatzkammer und erfahren viel Interessantes über prunkvolle Kronen und funkelnde Edelsteine, aber auch so manche Legende verbirgt sich hinter den kostbaren Schätzen. Keine Eintrittsgebühren.


5.) Vom Fressen und Dinieren, vom Saufen und Humpieren
Ein Altstadtspaziergang bei dem wir uns mit dem Thema Essen und Trinken in früherer Zeit auseinandersetzen. Nehmt besser eine besonders große Jause mit, denn der Spaziergang macht hungrig…keine Eintritte


6.) Alte Gassen, versteckte Höfe
Das mittelalterliche Wien, das wir an den schönsten Plätzen wieder aufleben lassen wollen. Wie hat man denn damals gelebt in den engen Gassen der Stadt? Wir begeben uns in eine Reise in die Vergangenheit! Keine Eintritte


Impressum copyright 2009 by fremdenfuehrerwien.at