Deutsch / English
Ausflüge rund um Wien
1.) Die Wachau, das malerische Donautal!
Wir zeigen Ihnen das imposante, barocke Benediktinerstift Melk und den idyllischen Ort Dürnstein an der Donau. Auch eine Bootfahrt auf der Donau soll bei dieser Tour nicht fehlen!
Dauer ca. 8 Stunden

2.) Im Wienerwald
Besichtigen Sie mit uns das mittelalterliche Stift Heiligenkreuz im südlichen Wienerwald . Weiter geht es nach Mayerling, Schauplatz des tragischen Selbstmordes von Kronprinz Rudolf,  und in die beschauliche Biedermeierstadt Baden.
Dauer ca. 4 Stunden

3.) Burgenland -  Land der Burgen und des Weins!
Diese Fahrt bringt uns ins östlichste Bundesland Österreichs, wo wir in Eisenstadt nach einem kurzen Spaziergang die Privaträume der  Esterhazyfürstinnen im Schloss besuchen können. Die Besichtigung von Rust, berühmt für den Weinbau und die Storchennester, und eine Bootfahrt am Neusiedlersee  machen diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis.
Dauer ca. 8 Stunden

4.) Klosterneuburg und Leopoldsberg, zwischen Himmel und Erde!
Stift Klosterneuburg, nördlich von Wien an der Donau gelegen, beeindruckt durch seine Architektur vom Mittelalter bis Barock und den Verduner Altar aus dem 12. Jhdt. Weiter fahren wir durch den nördlichen Wienerwald auf den Leopoldsberg und genießen den Panoramablick über Wien.
Dauer ca. 4 Stunden

5.) Carnuntum und Schloss Hof - Alltag bei den Römern und im Barock!
Im Lager Carnuntum wird das Alltagsleben der Römer in zahlreichen Häusern greifbar, die detailgetreu in Originaltechnik wieder aufgebaut worden sind.
Das nahegelegene barocke Schloss Hof gibt uns einen Einblick in das prachtvolle Leben des Adels zur Zeit des Prinzen Eugen von Savoyen.
Dauer ca. 6 Stunden

6.) Burg Kreuzenstein und Leopoldsberg, die Tour für Mittelalterfans!
Die mittelalterliche Burg Kreuzenstein ist noch vollkommen ausgestattet, mit Küche, Rüstkammer, Kemenate und vielem mehr. Nach der Burgbesichtigung fahren wir auf den Aussichtsberg der Wiener mit dem besten Blick auf Wien.
Dauer ca. 4 Stunden

7.) Bratislava - Besuch beim Nachbarn!
Die slowakische Hauptstadt Bratislava liegt nur ca. 62 km östlich von Wien. Eines der Wahrzeichen der Stadt ist das viertürmige Burgschloss auf dem Burgberg - Bratislavský hrad -, das auch im Stadtwappen zu finden ist. Die wunderschöne historische Altstadt ist absolut sehenswert.
Dauer ca. 6 Stunden
Impressum copyright 2009 by fremdenfuehrerwien.at